Einfacher. Ergebnisse.
Jetzt.

LeanOne ist die Unternehmensberatung mit klarem Umsetzungsfokus. Wir beraten Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen mit dem Ziel, Unternehmen kundenorientierter, schlanker und flexibler zu machen. Wir übernehmen operative Verantwortung und helfen CFOs, Höchstleistungen zu erbringen.

Diese vier Werte sind unser Antrieb:

01


Fokus auf das Wesentliche

Egal ob Konzern, Mittelstand oder Startup – es ist leicht, im Unternehmen den Blick für das Wesentliche zu verlieren. Die schmerzhafte Frage nach „less, but better“ treibt uns an: Wie können mit geringerem Ressourceneinsatz bessere Ergebnisse für Kunden erzielt werden?

02


Umsetzungs-orientierung

Gemeinsam mit unseren Kunden wollen wir Ideen und Maßnahmen in die Tat umsetzen –
nicht nur Konzepte schreiben. Wir sind überzeugt, dass so bessere und pragmatischere Lösungen entstehen.


03


Pragmatismus und Faktenorientierung

Machbarkeit und Realisierbarkeit stellen wir in den Mittelpunkt – egal ob technologisch, finanziell, intellektuell oder (unternehmens- )politisch. Das ist nur mit einer fundierten Analyse der Fakten möglich.

04


Partnerschaftlichkeit


Gute Ergebnisse entstehen durch den Streit um die beste Lösung, aber auch durch Zuhören, Konsens finden, Allianzen bilden – und schließlich durch gemeinsames „Machen“.

Dennis Bücker Portrait

Dennis BUEcker

Berater & Interim Manager
Geschäftsführer

Rund 15 Jahre lang habe ich als Strategieberater und in operativer Verantwortung als (Interims-)Manager für unterschiedliche Unternehmen gearbeitet – unter anderem für die Unternehmensberatung Roland Berger, die Big-4 KPMG und den Onlinehändler vinos.de. Seit Anfang 2019 gibt es LeanOne.

Ein funktionales Thema ist mein sprichwörtlicher roter Faden: Die Umsetzung von Maßnahmen in Transformations- bzw. Veränderungsphasen – nicht nur konzeptionell als Berater, sondern auch in Verantwortung als Geschäftsführer bzw. Manager.

Aus meiner Projekterfahrung hat sich eine tiefe Expertise für den CFO-Bereich ergeben. Ich unterstütze CFOs und Finanzorganisationen dabei, effizienter zu werden und in schwierigen Situationen ihre Ziele zu erreichen.

Qualifikation


  • Universität Mannheim: Diplom-Kaufmann
  • School of Economics and Commercial Law Göteborg
  • European Business School

Dirk Dzedzeck

Partner / Corporate Finance & Interim Management

Meine Expertise in Sachen Corporate Finance konnte ich in über 15 Berufsjahren als M&A-Berater und in leitenden Funktionen in Industrieunternehmen entwickeln, u.a. bei der Commerzbank, bei Clearwater International und TÜV SÜD. Seit Mitte 2020 bin ich Teil des LeanOne-Teams.

Den Schwerpunkt meines Berufslebens stellt der M&A-Prozess dar – als Berater und in verantwortlicher Linienfunktion durfte ich Kauf- und Verkaufsprojekte initiieren, begleiten und leiten und entsprechende Finanzierungen arrangieren.

Mit meiner umfassenden Erfahrung im Bereich M&A und Corporate Finance unterstütze ich Unternehmer und Geschäftsführungen bei der Erarbeitung und Umsetzung strategischer Vorhaben und der Sicherung von Lebenswerken.

Qualifikation


  • ESB Reutlingen: Diplom-Betriebswirt
  • Dublin City University: B.A. European Business
  • Goethe-Universität, Frankfurt: Master of Law (LL.M. Finance)